ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.11.2019, 17:42 Uhr

Waldorf ist nicht alle gleich eher im Gegenteil

Naja…. gerade das "alle sind gleich" ist eigentlich NICHT der Ansatz der Anthroposophie!

Das ist einer der Gründe, warum es an der Waldorfschule keine Noten gibt, weil ebn NICHT über einen Kamm geschoren wird.
Es gibt 4-seitige Beurteilungen für jedes Kind, kein Notenschema in das das Kind passen muss.

Kann gut und schlecht sein, je nach Fall, Kind und Situation.

Es wird aber definitiv jedes Kind als komplettes Individuum wahrgenommen, zumindest versucht man es.
Deshalb straucheln auch ab und zu Waldorfkinder hinterher im Leben weil man nun plötzlich in ein System passen muss.

Ich bin heute noch traurig (mein "Kleiner" ist jetzt in der 12. Klasse) dass ich meinen beiden Buben keine "Waldorfschul-Erfahrung" bieten konnte, denn es hätte für beide gut gepasst (aus unterschiedlichen Gründen).
Ich habe meine 16 Gesamtjahre in der Waldorfumgebung genossen, bin neute noch dankbar.
Aber es muss passen, wie oben geschrieben.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.