ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennjenn am 08.11.2019, 6:29 Uhr

Jeden Morgen um 4

Hallo ihr Lieben,
Ich habe hier zuhause ein großes Problem,mein Sohn steht um 4 Uhr morgens auf und das täglich,jetzt war gerade die Nachbarin von unten da und hat mir gesagt das sie alles mit bekommt und dann auch wach ist,ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.vielleicht weiß hier jemand Rat

 
11 Antworten:

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von ara-sunshine am 08.11.2019, 8:41 Uhr

Bei meinem Bruder war das auch so!
Das Kopfteil des Bettes war an der Wand (mit Hauptstrom- u. Wasserleitung).

Nach Umstellen des Bettes konnte er deutlich länger und ruhiger schlafen.

Das ist selbst dem Lehrer aufgefallen,
dass er nicht mehr so müde war und sich besser konzentrieren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von Holzkohle am 08.11.2019, 9:43 Uhr

wie alt ist dein Sohn denn, wann geht er ins Bett?
Wird er wach, weil er ausgeschlafen ist oder weil er was "hat"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von 2auseinemholz am 08.11.2019, 10:03 Uhr

Hallo!

Wie alt ist Dein Sohn? Und warum bekommt es die Nachbarin mit, dass er nachts um 4 wach wird?
Leidet Dein Sohn unter der Schlafstörung?
Was hast Du bisher getan, wenn Du fragst was Du noch tun kannst?

Irgendwie ist das ganze Problem nur vage beschrieben, da kann man nicht viel sagen - in Unkenntnis der Lage.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von Jennjenn am 08.11.2019, 10:18 Uhr

Mein Sohn ist sieben und er geht zwischen 18:30&19:00 ins Bett,auch wenn wir ihn später ins Bett bringen ist er um 4 wach.
Und ja er ist ausgeschlafen und ist halt laut,trommelt auf Dingen herum springt oder hüpft und lauter solche Dinge die die Nachbarin eben hört.Das frühe Aufstehen macht sich natürlich auch über den Tag bemerkbar an seiner Laune die dann kippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von Holzkohle am 08.11.2019, 11:21 Uhr

ich würde da aber mal mit eurem Arzt drüber reden. Und trotzdem versuchen die Schlafenszeiten nach hinten zu verlegen, das muss sich ja auch erstmal einpendeln.

Mein Sohn ist bis zu seinem 6en Lebensjahr jede Nacht mindestens dreimal aufgewacht (nur woanders hat er durchgeschlafen), ich kenne das Problem, vor allem wenn man dazu noch alleinerziehend u volltags arbeitend ist, das zehrt an den Nerven.

Von 19 Uhr - 4 Uhr ist in Summe eigentlich eine normale Schlaflänge :( Wahrscheinlich oder offensichtlich ist dein Sohn halt dann ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von Jennjenn am 08.11.2019, 15:05 Uhr

Das Problem ist das wir über 3 Monate versucht haben ihn erst um 20:00 Uhr ins Bett zu legen und er ist trotzdem um 4:00 aufgestanden so mit gaad ich ihm dann die Zeit genommen wo er früher ins Bett gegangen wäre und er hat noch weniger Schlaf bekommen,aber ich werde das beim Doc nochmal ansprechen denn wie du sagst ich bin alleinerziehend und berufstätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von dana2228 am 08.11.2019, 16:43 Uhr

Viele ADHS Kinder brauchen wenig Schlaf.
Mein Sohn auch, seid Geburt an.

Er ist auch 7 und meist vor 5.30 Uhr wach. Und das oft getreue"wenn ich nicht schlafe, schläft hier keiner!". Sehr zum Leidwesen seiner Geschwister. Mittlerweile schafft er es, sich ruhig zu beschäftigen, zumindest meistens. Ich hätte aber auch gerade am Wochenende keine Skrupel ihn vor den TV zu setzen (wenn er den TV gucken würde), den Nachbarn und anderen Familienmitgliedern zur liebe.

Wir haben eine Gewichtsdecke, die etwas hielft. Ansonsten kannst ihn nur "trimmt" leise sich selbst zu beschäftigen. Den der Schlafbedarf wird sicher so schnell nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von Badefrosch am 08.11.2019, 18:47 Uhr

Willkommen im Club

Meiner ist fast 12, auch zwischen 4 und 5 Uhr.

Er ging bis gestern um 21 Uhr ins Bett, ich habe ihn jetzt bis Weihnachten testweise auf 21:30 Uhr gesetzt, mal sehen was passiert.

Ich führe jetzt Protokoll.

Außerdem habe ich heute alle zusätzlichen Steckdosenverlängerungen und elektronischen Geräte bis auf sein Radio im Umkreis von 2 Meter entfernt. Jalousien sind wieder ganz unten Nachtlicht auch an der Tür statt Bettnähe.

Jetzt warten wir ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von Maca am 08.11.2019, 20:33 Uhr

Frag mal, ob eine Melantolingabe eventuell sinnig wäre.
Laut Stellungnahme der deutschen Kinderärzte, ist es mit der Gabe dieses Hormons durchaus möglich, in bestimmten Fällen die Einschlafdauer etwas zu verkürzen und das Schlafintervall leicht zu verlängern.

Allerdings steht in einer der Studien auf die sie sich beziehen, dass eine Melantoningabe bei AD(H)S- Kindern keinen positiven Einfluss auf das grundlegende Störungsbild hätte.
Na, wenn er wenigstens ein bißchen länger schliefe, hättet ihr ja trotzdem was gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4

Antwort von Badefrosch am 09.11.2019, 11:13 Uhr

Dazu hat mein Hausarzt abgeraten.

Er gibt Erwachsenen aber auch eine Babydosis Vitamin D.

Ich denke ich werde uns mal Melatonin mit 0,5 mg oder 1 mg besorgen.
In den Studien wurde positives berichtet.

Nicht retardiertes bei Einschlafstörungen und retardiertes bei Durchschlafprobleme (die denke ich gibt es nur auf Verschreibung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Morgen um 4 - Studie

Antwort von Badefrosch am 09.11.2019, 11:13 Uhr

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dgsm.de/downloads/dgsm/arbeitsgruppen/paediatrie/Melatonin%2520im%2520Kindesalter%25202018.pdf&ved=2ahUKEwinqrHH79zlAhWtw6YKHceCCC0QFjACegQIBRAB&usg=AOvVaw12djdMBVgg1zUOZ64SygOu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.