ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruby79 am 28.01.2021, 20:28 Uhr

Suspendiert

Dann wäre es vielleicht jetzt soweit. Nicht weil ihr nicht mehr könnt, sondern weil dein Sohn in eine Rolle kommt die ihm schadet und das schadet langfristig seinem Selbstwertgefühl. Es gibt Kinder, die durch ihr AD(H)S handgreiflich werden und ausrasten. Das H steht ja für Hyperaktivität das bedeutet auch in der Impulssteuuerung und Emotionsregulation. Nur leider ist es so, dass wir mit unseren besonderen Kindern nicht erwarten können das andere, in dem Fall die Lehrer, dafür verantwortlich sind dieses Verhalten zu ändern bzw. hinzunehmen. Sie müssen aufpassen, dass dein Sohn sich und andere nicht verletzt und die Gemeinschaft zusammen funktioniert. Vielleicht ist er zur Zeit einfach nicht beschulbar. Mein ganz dringender Tipp, immer wieder in der Tagesklinik anrufen und schildern wie dramatisch die Lage ist und um Aufnahme bitten. Meine Tochter wurde damals bis zur Aufnahme krank geschrieben. Mal ehrlich, dass Schulhalbjahr ist eh gelaufen. Unsere Rettung war die Tagesklinik. Dort werdet ihr bestimmt einen für euch passenden Weg finden und die nehmen auch Kontakt mit dem Lehrer auf und führen Gespräche mit diesem. Klären auf und geben Empfehlungen. Ich wünsche euch viel Kraft bis zur Aufnahme und das die Tagesklinik euch helfen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.