ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 28.01.2021, 10:20 Uhr

Suspendiert

Hallo,
es tut mir Leid für deinen Sohn und dich. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie du es dir vorstellst, dass dein Sohn gehändelt wird. Wenn 4!!!!! Erwachsene deinen Sohn nicht halten können und er die Erwachsenen angreift etc., bleibt ja nur eine Suspendierung. Was sollen sie denn sonst machen? Normalerweise ist im Unterricht eine Lehrkraft und dann eure Schulbegleitung anwesend, oder? Wann kommen denn 4 Erwachsene zusammen? Auch in der Pause sind bei uns in der Grundschule niemals so viele Erwachsene vor Ort. Da sind pro Schulhof 1 bzw2 Personen anwesend. Diese haben sich ja auch um die ca. 400 Schüler zu kümmern. Es gibt Streit zwischen Schülern, der geklärt werden muss, jemand verletzt sich, jemand muss getröstet werden, usw. Da können doch nicht 4 Erwachsene auf deinen Sohn aufpassen. Das ist auf der Regelschule überhaupt nicht möglich zu leisten.

Ich habe auch ein Kind mit Aufmerksamkeitsstörung (und Geschwistern in der Testung) und Autismus. Niemals würden die einen Lehrer angreifen!!!! Mein Jüngster ist in der 1. Klasse und es gibt auch ein Jungen der ständig ausflippt. Das ist schlicht und ergreifend richtig gefährlich für die Lehrer und Schüler. Der Junge geht teils auf Schüler los, ohne das etwas war, da er sie nicht mag. Er haut die Kinder mit Stöckern, reißt an den Haaren, dass ganze Büschel draußen sind und schlägt die Kinder mit der Faust ins Gesichtund lässt nicht von ihnen ab, bis endlich ein Lehrer das Kind von dem Opfer trennen kann. Tut mir leid, aber ich kann die Lehrer verstehen, wenn man dieses Kind leider auch mit Schulbegleitung da nicht halten kann. Die Lehrer und Betreuer sind in diesem Fall auch nicht in der Lage die anderen Kinder zu schützen. Wie soll ich das meinem Kind erklären. Tut mir Leid das xyz dir ins Gesicht boxt. Er kann sich halt nicht kontrollieren?

Hole dir Hilfe! Ich kann die Lehrer verstehen! Sie können dein Kind nicht anbinden und fesseln!

Und by the way als ich vor 30 Jahren in der Grundschule war, hatten wir auch anstrengende Kinder in der Klasse, die mit dem Stuhl auf anderen Schüler losgegangen sind. Es gab kaum Hilfe oder Möglichkeiten. Es gab Tadel und Post an die Eltern. Bei 3 Tadeln wurde das Kind auch suspendiert und ab einer gewissen Anzahl (mir nicht mehr bekannt) ist das Kind von der Schule geflogen. Soviel zu früher haben die Lehrer das noch gekonnt...
An unserer Grundschule wird sich sehr stark um Inklusion bemüht, gemacht und getan. Wenn dabei aber Lehrer und Schüler mehrmals, wie bei dir beschrieben, verletzt werden, hört der Spass auf! Es ist keine Sonderschule und dein Sohn nicht alleine auf der Welt. Vielleicht überfordert ihn auch die Größe der Schule. Auf einer Förderschule mit kleinsten Klassen und noch mehr Betreuern mag es vielleicht besser für ihn laufen. Keine Ahnung. Du kennst ihn.

Meine Freundin arbeitet an einer Schule als Erzieherin. Wenn sie normal alleine für 25 Kinder in der Nachmittagsbetreuung zuständig ist, dann ist so ein Kind wie deines nicht zu händeln. Sie müsste die ganze Zeit neben deinem Kind stehen und zusehen, dass er niemandem etwas tut. Wie soll sie das machen?
Momentan müssen die Erzieher mit den Kindern in der Notbetreuung homeschooling machen. Jedes Kind braucht da mal Aufmerksamkeit. Wie soll das gehen? 4 Erwachsenen sind da gar nicht möglich, um deinen Sohn zu beaufsichtigen.

Und es ist ein großer Unterschied zwischen Aufmerksamkeitsstörung und Aufmerksamkeitsstörung! Unsere Schule kann damit sehr gut umgehen. Alle meine Kinder haben wie gesagt teils sehr starke Konzentrationsprobleme und dadurch resultierende Probleme bis hin zum Klassenkasper. Aber niemals wird eines meiner Kinder handgreiflich! Und dann können die Lehrer das irgendwann leider nicht mehr leisten. Verständlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.