ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 27.01.2021, 18:18 Uhr

Suspendiert

Ganz ehrlich, Deine Aussage, dass die Lehrer früher sich durchgesetzt haben, finde ich sehr befremdlich. Also als ich klein war, bin jetzt in den 40ern, hat der Lehrer die Kinder noch teilweise an den Haaren gezogen oder ein Schlüsselbund nach ihnen geworfen. Kinder mit ADHS sind da gnadenlos aussortiert worden und meistens auf der Förderschule gelandet.

Ich finde es nicht im geringsten die Aufgabe der Schule, dass 4 Lehrer Dein Kind bändigen müssen. Was machst Du, wenn er bei einem anderen Kind mal so ausrastet und dies ernsthaft verletzt? Diese Wutanfälle scheinen ja unheimliche Kräfte in ihm freizusetzen.

Ja, ich sehe es wie Dein Arzt, dass Medis die letzte Wahl sein müssen, aber es kann auch nicht Aufgabe der Schule sein, dass 4 Erwachsene ein Kind bändigen müssen. Ich weiß, dass sich Lehrer häufig angepasste und ruhige Kinder wünschen und andere schnell in die Kategorie "unerwünscht" wandern, aber es kann keinen Lehrern zugemutet werden, dass sie zu 4 ein Kind unter Kontrolle bekommen müssen. Wenn sich das Kind, dann noch bei so einer Aktion verletzt oder verletzt wird, dann ist das Geschrei auch wieder groß.

Du hast das Recht darauf, dass Du und Dein Kind unterstützt werden, aber die Verantwortung für diese Ausraster der Schule zu zuschieben, ist sich zu leicht gemacht (nach dem Motto "früher war alles besser").

Rufe in der Tagesklinik und versuche, ob Du früher einen Termin bekommen kannst. Deinem Kind (und auch Dir) muss dringend geholfen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.