ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 21.05.2020, 14:13 Uhr

neu hier...

Also...

es gibt sehr viele verschiedene Sachen die man machen kann.. allerdings würde ich aich darauf achten.nicht zu viel auf einmal zu machen. Zu viele Termine war zB bei meinen ADHSlern auch nicht gut. Meine fingen im Kiga alter mit Ergo an, vor 2Jahren haben wir uns eine Familienhilfe beantragt, weil es zuhause nicht so einfach war mit den beiden. Der kleine Krazte und Zwickte die Schwester als blutig usw. Diese wird sich nun in den nächsten Tagen nach 2Jahren intensiver Arbeit verabschieden.
Die große geht mittlerweile zur Psychotherapie, da sie bei der Ergo keine Fortschritte mehr zu erwarten hatte!
Mit dem Jugendamt haben wir aber eine Vereinbarung, das die Kinder bald möglichst (weiß keiner wann es möglich ist wegen Corona usw) in Soziale Gruppen kommen. Diese sind hier auf Bauernhöfen.

Sport bzw allgemein Bewegung ist wichtig. Wir überlegen lange schon ein Trampolin zuzulegen, was bisher noch wegen Platzmangel ums Haus scheitert..

Meinen Kindern tut es auch irre gut im Wald zu sein. Die Therpene helfen ihnen ruhiger zu werden...

Mit Lehrer würde ich einfach regelmäßig Kontakt halten. Was die Impulskontrolle angeht, bleib mit der Ergo dran, unsere konnte da viel dran arbeiten.

Viel Kraft und Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.