ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 19.05.2020, 22:14 Uhr

Bei hier...

Kann ich gut verstehen, leider muss man aber lernen mit vielem zu leben. Es wird immer ein auf und ab geben.
Bei uns ging es trotzdem mit regelmäßigen Terminen weiter. Mein Sohn geht alle vier Wochen, abwechselnd zu einer Therapeutin die mit in der Praxis ist und jeden dritten Termin zum KJP selbst.
Mein Sohn bekommt mittlerweile aber auch Medikamente- er wird im September eingeschult und könnte ohne überhaupt nicht einem Unterricht folgen. Bislang ging er auch einmal wöchentlich in eine Frühförderung die aber natürlich aktuell aussetzt.

Bei der Ergo solltest du darauf schauen dass diese auch eine entsprechende Weiterbildung hat, sonst bringt das wenig (ist kein Ausbildungsinhalt).
Sport ist sehr unterschiedlich. Oft heißt es dass Mannschaftssportarten nicht so gut sind, wenn dein Kind aber großes Interesse an einer hat würde ich es nicht ausbremsen. Meinem Sohn tut jede Bewegung sehr gut.
Er hat jetzt regelmäßig Skateboard fahren geübt, das ist ein hervorragender Sport für ADHSler da damit Konzentration, Koordination und Gleichgewicht gefördert wird. Muss man aber auch mögen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.