ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 18.05.2020, 13:58 Uhr

Bei hier...

Hm… ich versteh schon was Du meinst.

Aber: das wird ein marathon über viele Jahre, kein Sprnt. UND es wird auch vermutlich sich nie ein "Hebel" umlegen und es geht "von allein". Das nur mal so zu Anfang.

Was Du tun kannst: Beobachte ihn genau erkenne Frühsignale.
Hilf ihm, sich selbst zu reflektieren, dass er lernt sich selbst zu erkennen und zu lenken.

Bei uns war Fussballtraining eine super Therapie, gerade auch mit der Impulskontrolle. Ich hatte aber auch sehr eng mit seinem sehr guten Trainer zusammengearbeitet.
Oder sucht ihm einen Kampsport.
Wobei bei uns Mannschaftssport "besser" war erst Fußball, dann Unihockey.

Wie gut gehen die Lehrer damit um? Wie verständig sind sie? Kooperativ?
Schau, dass er immer vorne sitzt, nah am Lehrer.

Super strukturierte Tageszeiten helfen viel, ich empfand sie oft wie ein (zu) enges Korsett, aber es ging nicht anders, sonst wurde es schwierig.

Hilft das schon mal?

LG

D
(inzwischen studiert mein Sohn und gehört zu den 10% Besten, es geht also ;) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.