ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 27.02.2021, 9:11 Uhr

Mit gesunde Ernährung vorbeugen?

also soviel ich weiss ist es erst mal eine Veranlagung, an der man dann eben durch richtige Therapie etwas "arbeiten" kann - also die ganzen Therapieansätze die es eben gibt - wenn gar nichts mehr geht auch Medikamente.
Auch Ernährungstechnische Dinge beeinflussen - wenn überhaupt - eher das Erscheinungsbild, wenn die Veranlagung schon da ist. Also z. B. wenig Einfachzucker - hilft für die Impulskontrolle, aber davon geht die Veranlagung nicht weg. Falls es sonst einen Zusammenhang geben sollte (ich glaube aber, das ist noch gar nicht erforscht und auch bestimmt schwierig festzustellen), dann müsste man damit garantiert schon in der Schwangerschaft beginnen, denn da werden ja viele Weichen gestellt durch Ernährung aber auch Stresshormone der Mutter usw.
Vorbeugen bei einem Kind? Wenig Fernsehen, gesunde Ernährung - klar, kann nie schaden, im Gegenteil :-) Aber wenn es die Veranlagung eh hat, geht man damit maximal schon die richtige therapeutische Richtung, wegzaubern kann man es damit nicht.
An sich wäre es für mich als Mutter in Deiner Situation aber keine Frage - wenn der Grosse die Probleme hat, dann können gesunde Ernährung, wenig Fernsehen, viel Bewegung im Freien und die eine oder andere Ergo-therapie dem Kleinen nicht schaden, der kann da ruhig mitmachen - das macht es für den Grossen auch etwas "erträglicher".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.