ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 25.02.2021, 20:08 Uhr

Mit gesunde Ernährung vorbeugen?

Wie schon gesagt wurde:

Wenn es nur so einfach wäre…
Ich bin stark in der Waldorfpädagogik verwurzelt, meine Kinder gingen in den Waldorf Kindergarten.
Meine Kinder wurden definitiv stark überwiegend mit Bio – Kost ernährt, Vollwert, wenig Zucker, etc.

... und trotzdem haben wir gleich zu Beginn der Schulzeit die Diagnose ADHS bekommen.

Es gibt durch aus die Ansicht dass es hilft wenn man entweder
– keinen Zucker gibt
– viel ungesättigte Fettsäuren zu führt
Etc.

Und manche Eltern bestätigen dass sie damit (Super) Erfolge hatten.
Ich habe beides probiert, und es gab keinerlei Unterschiede.
Auch Globuli brachten keinerlei Verbesserung.

Das einzige was wirklich half war Verhaltenstherapie, Ergotherapie und MPH.
Walldorf Ansichten hin oder her.

Eine ausgewogene, gesunde, Bio – Ernährung ist immer gut. Wenig Fleisch (aber nicht vegetarisch), viel Rohkost, Etc.

Aber das hat nichts mit ADHS zu tun, denn das ist eine genetische Disposition zu eine Stoffwechselerkrankung. Man kann hier gegebenenfalls unterstützen aber sicher nicht heilen.

Alles Gute!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.