ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

von NicJe  am 27.02.2021, 13:25 Uhr

Mit gesunde Ernährung vorbeugen?

Sorry, aber ADHS ist keine Veranlagung, sondern eine Stoffwechselerkrankung. Eine Störung in der Dopamin- und Serotoninverarbeitung im Gehirn, grob gefasst.
Es gibt sicher negative Faktoren, die die Entstehung dieser Krankheit beeinflussen können während der Schwangerschaft, aber das ist noch weitestgehend unerforscht.
Die Erkrankung ADHS, wird mit einer Wahrscheinlichkeit von bis 25% vererbt, viel mehr ist hierzu nicht bekannt, soweit ich weiß.

Aber sicher liegt es nicht daran, dass eine werdende Mutter sich falsch ernährt oder etwas falsch macht.
Auch nach der Geburt kann man ADHS nicht durch Erziehung oder Ernährung verhindern, höchstens den Verlauf begünstigen bzw unterstützen.

Das liest sich als Mutter eines an ADHS erkrankten Kindes echt bescheiden... auch wenn du es so wahrscheinlich gar nicht gemeint hast. Wir müssen uns im Alltag schon oft genug für alles mögliche rechtfertigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.