ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 06.02.2020, 19:35 Uhr

Im Moment ganz schlimm SiLoPo

Hallo,

kann dich zu gut verstehen, machen ähnliche Situationen mit unserer 10Jährigen durch.

Grundsätzlich ist die Frage der passenden Bestrafung! Wir haben gelernt es sollte Situationsbezogen sein. Es macht für ein Kind wenig Sinn das Kind wegen deiner geschilderten Situation TV verbot auszusprechen. Im Prinzip muss dann klar gesagt werden, gut dann kommt dein Freund heute garnicht!
Was den TV angeht würde ich ihn locken mit Belohnung statt Bestrafung! Also zB 30Minuten TV wenn er Hausaufgaben gut gemacht hat.
Es ist wirklich nicht leicht, oft haben sich die Kinder garnicht im Griff!

Wir selbst haben die TV Fernbedienungen an einem geheimen versteck, vielleicht hilft das?
Auch wichtig ist, was aber wohl auch so war, ist ruhig bleiben. Was nicht immer einfach ist. Knappe klare ansagen. Wir schicken erst mal ins Zimmer, je nach dem wie schnell sich das Kind beruhigt wird drüber gesprochen. Aber die konsequenz bleibt!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.