ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Äffchen2011 am 04.02.2020, 14:29 Uhr

Im Moment ganz schlimm SiLoPo

Hallo

Mir schien grade du beschreibst unseren Sohn (8) bis vor ein paar Wochen.
Im Moment ist es bei uns Recht entspannt ( schnell auf Holz klopfe )

Das liegt mit daran, dass endlich auch mein Mann seine Ansprüche unserem Junior angepasst hat.

Ich war schon immer entspannter und habe mir genau überlegt was mir wirklich wichtig ist und ob er es auch 'leisten' kann.
Mir ist es egal ob wir knietiefe krater im Garten haben, ob er mal wieder länger im Bad braucht und mit Wasser matscht (die Zeit +Trocken machen plane ich ein) uvm.

Bei mir darf er sich großteils frei ausleben. Klar es gibt Grenzen, aber die sind wohl dosiert.

Mein Mann war da sehr streng und der Kurze hatte zu funktionieren. Die älteste Schwester (20) war immer lieb, fleißig, unauffällig angepasst.
Das war für meinen Mann der Maßstab.
Zum Glück konnte ich ihm den Zahn ziehen, aber er tat sich sehr schwer damit.
Juniors Kreativität in Sachen Blödsinn bauen und Regeln umschiffen war aber auch sehr beachtlich. Da schwankte man oft zwichen sauer sein, lachen und auch (klingt doof) Stolz über soviel Kreativität.

Seit mein Mann seine Einstellung ändern konnte und Junior nach seinem Schulwechsel mehr Freizeit hat, ist er viel umgänglicher und einsichtiger geworden, ohne das wir irgendetwas an den Regeln geändert hätten.

Ich denke auch ihr macht es euch vielleicht ein bisschen zu schwer. Sei es das Matschen oder die Werkzeugkiste. Kinder brauchen auch die Möglichkeit sich aus zu leben und unsere Kids haben dazu halt oft beachtliche Einfälle

Lg Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.