ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 04.02.2020, 10:37 Uhr

Im Moment ganz schlimm SiLoPo

Zitat:
"Wir können ja nicht das Schlafzimmer abschließen, den Zucker wegschließen, die Auto-Monitore und den Nintendo wegschließen usw usw"

Warum nicht?

Verbote haben bei meinem Sohn damals gar nichts gebracht, die haben ihn nicht interessiert. Ich habe ihm mal (warum, weiß ich nimmer) das komplette Kinderzimmer ausgeräumt - bis auf sein Bett. Er saß dann aufm Boden und hat mit ner Staubfluse gespielt.

Fernsehen ist für ADHSler eh nicht gut, das putscht auf. Und dann müssen eben alle an einem Strang ziehen. Fernsehen ist nicht, beschäftigt euch mit euch als Familie. Zieht den Stecker an eurem Fernseher im Schlafzimmer - da hockt doch tagsüber und abends eh keiner, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Dass ein Kind, was Besuch bekommt oder hat oder mitbringt, austickert, weil er erstmal (trotz Besuch) Hausaufgaben machen soll und was essen, ist glaube ich nachvollziehbar, dafür muss man kein ADHS haben. Warum muss er ERST essen? Geht es darum einen Rahmen einzuhalten? Hätte der Kumpel nicht mitessen können? Hätte es ein Problem gegeben, die Hausaufgaben danach zu machen?
Und wenn es danach ein Problem gegeben hätte, dann wäre das eben eine Richtlinie fürs nächste Mal gewesen: Kumpels erst, wenn alles erledigt ist.

Ich weiß, dass das alles schwer ist. Und dass man als Familie oder auch als Einzelperson das Gefühl hat, selbst auf der Strecke zu bleiben und nichts mehr machen zu können; sich alles nur noch um das Kind und die Krankheit dreht und man viel zurückstecken muss - jedenfalls war es bei mir so. Aber es wird besser :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.