ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 21.03.2020, 11:19 Uhr

Herzlich Willkommen!

Hallo Zita,

erstmal Herzlich Willkommen hier im ADHS-Unterforum! Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, aber in den letzten Tagen war coronatechnisch einfach so viel zu tun, dass ich erst jetzt langsam wieder Zeit habe, mich hier auszutauschen. So wird es vielen gehen, daher hast du wahrscheinlich auch gerade so wenig Antworten bekommen.

Bei uns stand schon lange der ADHS-Verdacht im Raum, und als der Kleine alt genug war, haben wir dann den Test gemacht. Das war kurz vor der Einschulung. In der Schule zeigte sich die ADHS-Symptomatik dann überdeutlich. Wenn es bei euch in der Schule bisher grundsätzlich läuft, glaube ich nicht, dass ihr in diesem Bereich viel verändern müsst.

Vielleicht schreibst du nochmal, wo ihr im Alltag zur Zeit Schwierigkeiten habt. Das mit der depressiven Stimmung kenne ich auch, das hatten wir vor allem nach der Einschulung aufgrund der massiven Ablehnung durch Lehrer und Schüler (wegen seines ADHS-Verhaltens). Schön, dass deinem Sohn jetzt in der Tagesklinik so gut geholfen wird.

Zunächst habe ich unheimlich viel zu dem Thema ADHS gelesen, dann hat mir das Forum hier auch super geholfen. Ich habe versucht, die mir plausibel erscheinenden Empfehlungen in unsere Erziehung einzubauen und unseren Kleinen bestmöglich zu fördern.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.