ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nejumi am 12.03.2020, 9:40 Uhr

Pamperschlüpfer?

Hallihallo zusammen!
Ich brauch mal euren Rat. Junior ist mit seinen fast 9 Jahren nachts noch nicht trocken.
Jetzt steht im Juni ne Klassenfahrt an und es ist ihm doch peinlich. Er meinte schon, bis dahin muss er versuchen, die Pampers wegzulassen.
Es gibt doch auch , wenn alle Stricke reißen und es nicht klappt, diese Pampers, die aussehen wie Schlüpfer? Hab aber nur welche bis 5 Jahre gefunden.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Danke schon mal!!
LG

 
13 Antworten:

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von sara31 am 12.03.2020, 9:47 Uhr

Es gibt die auch größer.
Lass dir vom Kinderarzt eine Verordnung geben und dann bezahlt die Krankenkasse die!!! Mit der Verordnung in der Hand rufst du die kk an und sie sagen dir, wie du an größere Größen kommst. Es gibt Händler, die die dann regelmäßig nach Hause schicken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von ohno am 12.03.2020, 12:09 Uhr

Hast Du mal in der DM geguckt? Ich meine, da haben die welche, die größer sind.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von nejumi am 12.03.2020, 12:40 Uhr

im Moment haben wir die von Babydream Größe 6 XL zum Reinschlüpfen.
Die werden eh langsam zu eng; gerade nach dem Duschen/ Baden wirds echt schwierig.

Ich suche auch welche, die halt nicht direkt nach Pampers/ Windel aussehen, sondern die auf dem ersten Blick wie ein Schlüpfer aussehen. Zumindest für die Zeit der Klassenfahrt. Sonst ist es egal, wie die aussehen.
Gibt es solche bei DM?

Danke, LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von nejumi am 12.03.2020, 12:45 Uhr

Hi Sara,

danke schön! Ich glaube, das muss ich mal angehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von nejumi am 12.03.2020, 12:49 Uhr

hm...vielleicht vertue ich mich da gerade. Ich find nur die Lern-Pampers oder diese Trainings-Pampers. Die sehen von Weitem nem Schlüppi ähnlich, halten aber gar nicht dicht??

Das ist dann ja auch semi-optimal :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von ohno am 12.03.2020, 12:58 Uhr

Solche nicht, bzw nicht, dass ich wüßte. Die die ich meine, sind tatsächlich Windelschlüper, was man denen auch ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von sara31 am 12.03.2020, 19:04 Uhr

Es gibt bei rossmann welche für größere Jungen. Ansonsten schnell vor dem Schlafengehen nochmal auf Klo gehen und die dann unter die Pyjama Hose anziehen.
Frag ihn, wie er es sich vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von Summer80 am 13.03.2020, 8:49 Uhr

Frag doch mal im Sanitätshaus nach?

Ansonsten soll dein Sohn den Schlafanzug schon anziehen und die Höschen in sein Handtuch wickeln wenn sie abends zum Zähneputzen gehen und dann mit dem Höschen im Handtuch auf die Toilette gehen. Dann schnell drunterziehen. Das sieht dann doch keiner. Und morgens nach dem Aufstehen das gleiche Spiel... wenn du ihm ein paar kleine undurchsichtige Tüten zum Reinpacken des gebrauchten Höschens mitgibst, kann er die dann versteckt in der Tüte entsorgen. In der Toilettenkabine ist er ja unbeobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von nejumi am 13.03.2020, 9:28 Uhr

Danke für die vielen Tipps!!
Den Trick mit 'heimlich auf Toilette unterziehen' werde ich mal ihm besprechen. Das ist gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von Murka-80 am 13.03.2020, 10:03 Uhr

Hallo,ich kenne das auch von meinen Sohn, er war lange Nachts noch nicht trocken. Wir haben zum Schluss die Inkontinenz Einlagen nur für vorne, für Männer genommen. Ist vielleicht auch nicht so auffällig. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von zita am 14.03.2020, 7:28 Uhr

Hallo,

Mein Sohn hat das selbe Problem. Es gibt größere Windelslips, die nicht ganz so auffällig sind auch im Supermarkt/DM, heissen drynites. Bis 56 Kilo.

Mein Sohn hat damit schon mehrere Klassenfahrten gut überstanden. Möglichst großen Schlafanzug, mit langem Oberteil. Und Müllbeutel mitgeben. Es war tatsächlich nie ein Problem...

LG Zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamperschlüpfer?

Antwort von kati1976 am 15.03.2020, 15:07 Uhr

Es gibt es was für das Alter


Die heißen DryNites da gibt es eine Größe 8 bis 15 Jahre

Hier gibt es die bei real,dm und rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kati & zita

Antwort von nejumi am 16.03.2020, 9:46 Uhr

Hallihallo ihr zwei!
Da habt ihr ja beide unabhängig voneinander den gleichen tollen Tipp gegeben :D!
Vielen Dank!
Hui...ganz schön kostspielig die Windeln, aber hilft ja nix. Die werd ich mir besorgen.

:) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.