ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 30.10.2020, 21:01 Uhr

Diagnose ADS und Hochbegabung

Meine Große bekommt das gleiche Medikament, haben auch klein angefangen, sind mittlerweile bei 20mg.. das entscheidet aber der betreuende Arzt der das Verschrieben hat!

Schule und AD(H)S mit Hochbegabung kenne ich knapp.. meine sind beide sehr hoch im iQ, an der Hochbegabten Grenze. Wir haben mit den Lehrern die Abmachung das er einfach zustatzblätter bekommt, damit er beschäftigt ist, nicht stört.

Bei der Großen war durch die Konzentrationsschwäche da kein Bedarf. Aber hatten mit der Lehrerin die Abmachung das sie an Ihr vorbei läuft und Hand auf die Schulter legt wenn sie wieder abschweift. So kommt das Kind zurück ohne das es dauernd ermahnt, in der Klasse auffällig ist. Mit dem Medi braucht sie es nicht mehr. Was auch wichtig ist ist der Sitzplatz, meine saßen immer vorne, damit die anderen Kinder nicht so ablenken. Das sind nur ein Teil der Dinge die man mit den Lehrern besprechen sollte. Die Medi gabe ist auch wichtig,falls was passiert in der Schule kann es bei Notbehandlungen wichtig sein! Such das Gespräch mit dem Klassenlehrer....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.