ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 30.09.2020, 12:58 Uhr

Habt ihr mitbekommen, das Ritalin verboten werden soll?

Für Kinder..
Ich bin Schockiert

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr mitbekommen, das Ritalin verboten werden soll?

Antwort von somane am 30.09.2020, 16:25 Uhr

Das kann ich kaum glauben. Wo hast du das her?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mitbekommen, das Ritalin verboten werden soll?

Antwort von asclepiatina am 30.09.2020, 16:35 Uhr

Eine bekannte macht gerade eine Ausbildung und sagt das das wohl in Planung ist..

Kann mir das auch nicht vorstellen, das wäre ja wie man schafft das Insulin ab..

Muss mich eh oft rechtfertigen wegen Medis aber das bringt mich grad echt voll aus der Bahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mitbekommen, das Ritalin verboten werden soll?

Antwort von Mucksilia am 01.10.2020, 11:36 Uhr

Glaub ich nicht.

Ich hab gehört, ADHS soll abgeschafft werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mucksilia

Antwort von asclepiatina am 01.10.2020, 11:39 Uhr

Gute Odee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mitbekommen, das Ritalin verboten werden soll?

Antwort von Tunnel am 01.10.2020, 21:26 Uhr

Sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mitbekommen, das Ritalin verboten werden soll?

Antwort von mama von joshua am tab am 04.10.2020, 12:14 Uhr

Quatsch. Man will auf Dauer auf die retadierten, langwirksamen Präparate umstellen, aber zur Eindosierung braucht man immer noch die kurzwirksamen.

Mag sein, dass Novartis das unretadierte Ritalin vom Markt nimmt, aber es gibt ja noch etliche Generika, auch welche die bioäquivalent sind. Aber da kann ich meinen Arzt beim nächsten Termin gern mal dazu fragen (der ist mit zuständig für die Leitlinien und wenn es jemand weiß, dann er ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama von Joshua

Antwort von asclepiatina am 05.10.2020, 8:22 Uhr

Das wäre mal sehr interessant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.