1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 20.01.2009, 7:34 Uhr

@maiglöckchen

"Mich ärgert auch, daß erst mal nur in Druckschrift und großen Buchstaben geschrieben wird. Bei uns war das damals nicht so und wir haben es auch gelernt..."
jaja, die gute alte zeit oder "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht"!
warum soll alles besser sein, was es früher gab?
es hat durchaus sinn, dass mit druckbuchstaben gelehrt wird, denn dadurch eröffnet sich dem erstklässler von anfang an eine große welt!
oder kennst du viele dinge in unserem alltag, die mit schreibschrift beschriftet sind????
natürlich kann man den kindern auch eine verbundene schrift von anfang an lehren, aber wozu, wenn sie in der welt von druckschrift umgeben sind. es gibt ja auch kaum noch bücher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.