kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 11.01.2010, 7:02 Uhr zurück

Re: @eleanamami und alle zum Thema Üben

Ich bin der Meinung, lieber gleich üben wenn man merkt da sind noch Lücken - als hinterher Land unter.

Unsere hatten letzt gerade und ungerade Zahlen - das hatte unsere gar nicht so kapiert. Da haben wir es halt an Arbeitsblättern noch einmal gemacht, sind gehüpft in 2er Sprüngen, der Adventskalender war mit gerade und ungeraden Zahlen und und und. Jetzt geht es viel besser ;-) Gerade der Advendskalender hat viel gebracht *lol*. Links hingen gerade rechts die ungeraden. Bei geraden war ein kl. Spielzeug drin, an ungeraden was süßes. Und jeden Tag haben wir die Zahlen bis 24 anhand des Kalenders gezählt (ungerade, gerade und und und).

Also wenn ich merke - da ist ne Lücke - dann versuche ich sie spielerisch zu erarbeiten. Mit meinen Möglichkeiten. Unsere ist da aber problemlos. Die macht auch noch ein Arbeitsblatt noch einmal ohne zu murren. Wir hatten auch schon ein "Belohnungssystem" - unsere steht total auf die Match Attax Karten. Nach jedem Erstlesebuch kriegt sie beim nächsten Einkauf eine Tüte.

Ich mach das auch nicht um sie zu "puschen" etc. Ich möchte einfach das sie gut im Durchschnitt mitkommt und Schule ihr Spaß macht. Und meistens hängt das halt zusammen - meiner Meinung nach.

Bis jetzt klappt es auch gut ....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht