1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huevelfrau am 07.01.2010, 7:14 Uhr

Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Oder zumindest zu spät. Ich hasse es, sobald hier ne Schneeflocke liegt, kommt von der kleinen der Bus zu spät.

Ich muss aufm Arbeitsweg zwar an der Schule vorbei und liefer sie dann auch dort ab.

Trotzdem ist es nervig. Na, am Wochenende solls ja noch besser kommen.

 
8 Antworten:

Re: Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Antwort von stella_die_erste am 07.01.2010, 10:26 Uhr

Wenn Du sowieso vorbei mußt, warum ist es dann nervig, Dein Kind selbst zu fahren?

Ich fahren mein Kind seit einigen Jahren und genervt hat mich das noch nie.

Ist mir lieber, als wenn es bei diesen Straßenverhältnissen mit einem Bus im Graben landet und dabei nicht mal angegurtet ist. Kam ja schon häufiger vor, sowas. Abgesehen vertraue ich meinen eigenen FAhrkünsten mehr, als denen eines Fremden.

Sorry, aber Du hast irgendwie ein Schneeproblem (siehe aktuell). Das hier ist doch Pillepalle gegen RICHTIGEN Schnee, da muß man nicht so eine Welle machen.


Stella

Re: Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Antwort von supermampfi am 07.01.2010, 11:14 Uhr

Hi! Es ist doch super, wenn Du sie fahren kannst, wo ist da das Problem?
Ich mußte bei jedem Wind und Schnee mit dem Bus fahren - über die Dörfer in einer bergigen Gegend. Das war manchmal extrem "spannend"... Ich wäre froh gewesen, wenn mich meine Mutter mal gefahren hätte...

was daran schlimm wenn eh vorbei musst, habe meine grosse heute auch mit genommen, als i

Antwort von LaLeMe am 07.01.2010, 11:25 Uhr

ch die kleine zur kita gebracht hab, da wir da auch an schule vorbei kommenm ist nunmal bei dem wetter so

Re: Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Antwort von montpelle am 07.01.2010, 19:50 Uhr

Du fährst an der Schule vorbei und regst dich auf, dass der Bus nicht oder zu spät fährt ?

Du scheinst ja ein tolles Verhältnis zu deinen Kindern, wenn du es nervig findest, sie an der Schule "abliefern" zu müssen.

Re: Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Antwort von ameliee am 07.01.2010, 20:22 Uhr

bei uns haben sie die Schulen gleich vorsorglich geschlossen....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.01.2010, 20:56 Uhr

weils heute den ganzen Tag schneit.
Wohl dem der das so schnell organsiert bekommt....da kann ich ueber nen zu spaeten Bus auch nur laecheln....

LG

Re: bei uns haben sie die Schulen gleich vorsorglich geschlossen....

Antwort von huevelfrau am 08.01.2010, 7:20 Uhr

Ehrlich, wenn die Schule geschlossen wäre hätte ich kein Problem. Dann könnten sie zu Hause bleiben. Ich fahre nicht direkt an der Schule vorbei, sondern muss einen kleinen Umweg fahren. Ok. nicht weiter tragisch. Aber, wer haftet wenn etwas passiert.

Arbeitgeber -> ist nicht direkter Arbeitsweg.

Schule -> Ja, kann doch mit Bus fahren.

Nur wenn ich sie zum Bus bringe und der kommt erst nach 40 Minuten, dann komm ich zur spät zur Arbeit.

Re: bei uns haben sie die Schulen gleich vorsorglich geschlossen....

Antwort von IngeA am 09.01.2010, 0:01 Uhr

Hallo,

die Unfallversicherung der Schule haftet. Wie dein Kind zur Schule kommt ist deine Sache, solange du nicht grob fahrlässig handelst (z.B. zu junges Kind auf großer, viel befahrener Straße mit dem Rad schickst). Wenn du das Kind zur Schule bringst, ist das nicht grob fahrlässig, also muss die Versicherung zahlen

LG Inge

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Oder zumindest zu spät. Ich hasse es, sobald hier ne Schneeflocke liegt, kommt von der kleinen der Bus zu spät. Ich muss aufm Arbeitsweg zwar an der Schule vorbei und liefer sie dann auch dort ab. Trotzdem ist es nervig. Na, am Wochenende solls ja noch besser ...

von huevelfrau 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Bus

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.