*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Hasemann am 09.01.2010, 17:35 Uhr

Lernwörter - bin am verzweifeln

Hallo,
passend zum unteren Beitrag kann ich mich nur anhängen. Mein Sohn geht seit Mitte September zur Schule. Lesen geht einigermaßen, manchmal versteht er das gelesene, manchmal nicht. Aber seine Schrift ist furchtbar und nun haben wir die ersten 10 Lernwörter. Diese schreibt er abwechselnd falsch. Es ist also kein Wort dabei, mit dem er grundsätzlich ein Problem hat, aber die 10 Wörter fehlerfrei zu schreiben kriegt er nicht hin. Hat immer 2 - 3 Leichtsinn-Fehler dabei. Z.B. schreibt er Bein so: Baein, oder turnen so: turen............. Es fällt mir schwer das locker zu sehen, denn die Lehrerin hat uns Eltern per E-Mail und den Kindern in der Schule gesagt, sie sollen guuuuuuut lernen. Also kommt darüber eine Lernzielkontrolle.

Ach Mensch, ich bin da so ehrgeizig, furchtbar. Wenn ich das nur schon zu meiner Schulzeit gewesen wäre.....

Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.