1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TopLine am 10.01.2010, 20:25 Uhr

@eleanamami und alle zum Thema Üben

Hallöchen,
Hab zwar keine 1.klässlerin mehr, aber bei uns wurde das mit dem Lesen so gehand habt, das es ein kleines Heftchen gab...wo man jeden Tag eintragen konnte wie lang man gelesen hat.
Dann haben die Kinder das Heftchen nach aufforderung abgegeben und dafür Lesewürmer erhalten.
Und nach einer gewissen Zeit durften sich die Kinder dann für die gesammelten Lesewürmer etwas aus einer Kiste aussuchen.

Und ich muß sagen, dieses System hat gut funktioniert, da sich ja am Ende alle was aus der Kiste aussuchen wollten.

Wenn es so nicht von der Schule vorgegeben wird, kann man dies doch sicher auch zuhause umsetzen.

Dann nimmt man auch gleichzeitig ein wenig druck raus.

Bei uns hat es bestens funktioniert, da helfen auch 10 min. täglich....wobei wir es auch nicht jeden Tag gemacht haben, wenn ich merkte Sie kann nicht dann eben nicht.
Dafür hat Sie am Folgetag dann 15 min. gelesen von sich aus.

Mein Beitrag dazu.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.