kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 25.08.2011, 19:10 Uhr zurück

@biggi

Sollte dein Posting tatsächlich an mich gerichtet sein und nicht fälschlicherweise angehängt sein, antworte ich kurz.

***warum kann ich mich als mutter nicht mal zurückhalten und darauf vertrauen, das alles seinen weg gehen wird ?????***

Weil es-genau wie in allen Berufen- auch bei den Lehrern total unmotivierte Nieten gibt.

Ich vertraue der Lehrerin schon, aber bei meinem Sohn möchte ich ganz gern ab und zu in die Hefte schauen. Wie gesagt, ich bin ein neugieriger Mensch und interessiere mich eben dafür was mein Sohnemann in der Schule so macht, schon allein weil ich auch wissen mag, was nächstes Jahr auf meine Tochter so zukommt.

Hausaufgaben macht er ganz alleine, ich schau nur kurz drüber daß er wirklich alles gemacht hat was er aufhatte und korrigiere auch keine Fehler- selbst dann nicht, wenn sie mir offensichtlich ins Auge springen. Unsere Lehrerin meinte, das sollen wir bitte unterlassen auch wenns schwerfällt, denn nur so kann sie feststellen welche Kinder in welchen Bereichen Probleme haben und entsprechend eingreifen.
Die einen Mütter halten sich daran, eine andere Mutter hat ihren Sohn gerade gestern nochmal alle geschriebenen "a"´s ausradiert und neu schreiben lassen, weil sie IHR nicht schön genug waren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht