1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 25.08.2011, 17:49 Uhr

bei uns

verbleibt ebenfalls alles in der Schule, ALLES, bis auf die Flöte, da wir daheim üben müssen (Pflichtfach) Das war in unserer ersten Schule auch nicht so.
Ich sehe einmal tatsächlich den Vorteil, dass mein Sohn nicht so viel zu schleppen hat. Als er am ersten Schultag mit allen Büchern und Heftern nach Hause kam, damit wir die einschlagen können, habe selbst ich mir am Ranzen fast nen Bruch geholt. Was an HA auf ist, bekommen wir selbstverständlich mit nach Hause.
Anfangs fand ich das auch befremdlich, so wie auch andere Mütter in der Schule, inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Was heißt abgefunden, ich begrüße es auch. Was soll ich stundenlang die Hefte meines Sohnes durchwühlen und mich an den Kommentaren der Lehrerin aufhängen? Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es mir und dem Kind besser geht, seit alle Hefte (mit ihren Kommentaren) in der Schule bleiben. Als mich daheim noch drüber aufzuregen oder gar mein Kind zu schimpfen, warum es da und da nicht ordentlich geschrieben hat.

Das heißt nicht, dass ich mich für das Wissen oder die Kenntnisse meines Sohnes nicht interessiere. Gibts Probleme irgendwo, bekommen wir Notizzettel nach Hause, das und jenes mal zu üben (hatten wir bisher noch nicht) - und mein Sohn ist tatsächlich ein recht guter Schüler. Und wie gesagt, besteht Bedarf, werden wir als Eltern informiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.