1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daresa am 13.05.2009, 22:19 Uhr

@all wegen der vielen Antworten zum Schwimmen

Hallo!
Mit uns geht sie absolut nicht ins Wasser.
Zur Erklärung:
Wir waren mir ihr ab 5 Monate beim Babyschwimmen, bis sie 3 Jahre war. Sie war eine totale Wasserratte. Dann konnten wir ca. 1 Jahr gar nicht schwimmen gehen aufgrund einer schweren Erkrankung von mir. Als wir danach wieder gehen wollten hat sie sich mit Händen und Füßen gegen Wasser gewehrt. Keine Ahnung warum !
Eine Wassergewöhnung haben wir auch versucht wobei ihr alter Babyschwimmleher es mit Engelszungen versucht hat sie ins Wasser zu kriegen.
Ich will sie auch nicht zwingen und dachte dann muss sie es halt erst in der Schule lernen.
So wie ihr schreibt gibt es ja dann doch noch das eine oder andere Kind was es erst in der Schule lernt.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Lieben Gruß
Daresa

 
3 Antworten:

Re: @all wegen der vielen Antworten zum Schwimmen

Antwort von Dara am 14.05.2009, 7:42 Uhr

Hallo, wie schon geschrieben ist es nicht opimal zu warten bis der Unterricht in der Schule los geht. Versucht es doch mal mit einem Spaßbad wo sie einfach nur umplanschen kann, wenn nicht setzt euch mit ihr auf die Liege uns laßt sie zuschauen. Ich würde keinen Druck mehr ausüben. Nehmt doch Freunde oder Bekannte mit die das ganze total locker sehen.
Gruß Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen der vielen Antworten zum Schwimmen

Antwort von Tinai am 14.05.2009, 10:57 Uhr

Hallo,

Du kannst sicher mit dem Schwimmenlernen warten, aber womit ich nicht warten würde, wäre die Wassergewöhnung. Die kann un ddarf nicht unter Druck erfolgen.

Deswegen mein Tipp, einfach im Sommer so oft wie möglich ins Freibad gehen, vielleicht macht sie das ja dann an, dann kann sie rein in den Nichtschwimmerbereich.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen der vielen Antworten zum Schwimmen

Antwort von Fr. Heinz am 18.05.2009, 16:16 Uhr

Ich selber war als Kind auch extrem wasserscheu - trotz Babyschwimmens. Da mein Bruder jedoch gerne zum Baden ging, blieb meiner Mutter nichts anderes übrig als mich dennoch mitzunehmen.

Jedesmal gab es mächtiges Geschrei, bis meiner Mutter irgendwann der Geduldsfaden riß und mir einfach verboten hat, ins Wasser zu gehen. Ich solle gefälligst im Liegestuhl sitzen bleiben und wehe, ich käme in die Nähe des Wassers!

Nach einer Stunde war das Thema erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Eine Frage zum Schwimmen!

Hallo! Mich würde mal interessieren ob Eure Kinder in der 1. Klasse alle schon schwimmen können. Unsere Tochter kommt in diesem Jahr in die Schule, ist aber so mega wasserscheu, das sie jeglichen Schwimmunterricht boykottiert. Nun wollen wir halt abwarten bis sie es in der 3. ...

von daresa 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Hallo zusammen, es geht um meinen Sohn (6), letztes Jahr im Mai hat er sein Seepferdchen gemacht und weil er soviel Spass daran hat und auch von selbst wollte, habe ich ihn nach den Sommerferien im Schwimmverein angemeldet. Da ist er dann auch bis zu den Herbstferien ...

von kiara1234 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ...

von Vesna 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Welche Badekappe zum schwimmen?

Julia hat lange Haare und zum Schwimmunterricht sollen die Mädchen Badekappen tragen,damit die Haare nicht "klitschnass" werden und das föhnen nicht so lange dauert(ist mir auch sehr recht,denn sonst würde sie mit noch nicht richtig trockenen Haaren in die Pause gehen).Nun habe ...

von Juliasmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.