1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 15.03.2006, 19:50 Uhr

Zickenalarm :-( Wie reagiert ihr?

Hallo, ja das kenn ich auch so ähnlich *g* (z.B. gestern)

Meistens zicken die Mädels besonders, wenn die Freundschaft noch nicht so stabil ist. Mit zunehmender Vertrautheit wird das weniger. Oder die Freundschaft geht auseinander. (Vielleicht liegt's aber auch mal am Wetter ...)

Bei echt unakzeptablem Benehmen würde ich auf den richtigen Moment warten, wenn sie nicht mehr ganz so stark rumhypen, und dann sachlich über gewisse allgemeingültige Grenzen und Regeln, bzw auch Massnahmen im Falle einer absichtlichen Übertretung sprechen. Wenn Du ein gutes Verhältnis zu dem anderen Mädchen hat, kannst Du mit ihr ja auch vorsichtig über ihr Fehlverhalten (-> Drohungen etc.) sprechen.

Und später noch einmal mit Deiner Tochter über den Nachmittag und wie sie ihn im Nachhinein sieht.

Tja ja, ich finde schon bemerkenswert, dass jedes noch so kleine Mädchen ein soooo großes Zicken-Potenzial mit sich bringt ;-)

LG Azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.