1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 15.03.2006, 8:33 Uhr

Unser Sohn präsentiert uns von der besten Seite!!!

Hallo und guten Morgen!

Unsere lieben Kleinen....

Gestern hatte mein Sohn seinen Turnbeutel zuhause vergessen und ich habe ihn nach Schulbeginn an seinen Haken gehängt.
Wie ich so am Klassenzimmer vorbeigehe höre ich unseren Sohn lauthals fragen: "Soll ich mal sagen was ich am Wochenende gemacht habe?"
Die Lehrerin stimmt zu und er ruft ganz stolz: "Ich habe das ganze Wochenende Fernsehen geguckt und Playstation gespielt!!!!!"

Na super! Was wird die Lehrerin wohl denken?

Fakt ist, dass er am Samstag abend seinem Papa ZUGEGUCKT hat wie der ein Simulationsrennen auf der Playstation gefahren ist und am Sonntag durfte er das Formel 1 Rennen sehen.

Völlig in den Hintergrund geraten ist da, dass er am Samstag fast den ganzen Tag mit den Nachbarkindern draußen war und dass er am Sonntag 2 Bilder in seinem Malkurs gemalt hat.

Gott sei Dank haben wir nächste Woche Elternsprechtag, damit ich das ganze wieder ins rechte Licht rücken kann.

Da achtet man penibel auf Fernsehzeiten und PC-spielzeiten und die Kinder machen alles zunichte *lol*

Das war's von mir, rebeca

 
8 Antworten:

Re: Unser Sohn präsentiert uns von der besten Seite!!!

Antwort von max am 15.03.2006, 8:48 Uhr

hihi, da wollte er sicher angeben vor seinen Freunden...
ich denke dass die Lehrerin sowas gewöhnt ist und sich schon denken kann dass es nicht ganz so stimmt wie er erzählt hat...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn präsentiert uns von der besten Seite!!!

Antwort von Vio-1 am 15.03.2006, 10:26 Uhr

Hi

Da mußte gar nix geraderücken, denn zum Glück weiß die Lehrerin:

Wenn Kinder das SOOOO betonen, dann ist es eben nicht die Regel, selbst wenn es mal so gewesen sein sollte.

Kinder, in deren Elternhaus nonstop die Flimmerkiste läuft, kommen überhaupt nicht auf die Idee, das so zu erzählen.
So nach dem Motto:

Am Wochenende haben wir morgens alle Rolläden hochgemacht.
Das erzählt auch keiner, weils normal ist. (Hoffentlich :-))

Also insofern: abspeichern unter "Anekdoten die das Leben schrieb" und nicht dem noch mehr Bedeutung zuschreiben, sonst wirds eher schlimmer.

Meine Tochter hat auch schon im Kindergarten erzählt, daß unsere Katze ausm Kochtopf auf dem Herd frißt......
frag nicht!!!!

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*GRÖHL* ich sehe gerade Eure Katze vor mir !!!!! *ichlachmichweg* - o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 15.03.2006, 10:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *GRÖHL* ich sehe gerade Eure Katze vor mir !!!!! *ichlachmichweg* - o.t. rebeca

Antwort von salsa am 15.03.2006, 12:04 Uhr

unsere schreiben jeden montag morgen einen aufsatz über das wochenende ... das heft bleibt in der schule ... beim letzten elternabend habe ich mal reingeschaut ... es liest sich, als wenn sie nur fernsehen schaut, nutella toast isst und pc-spiele spielt ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn präsentiert uns von der besten Seite!!!

Antwort von Mariakat am 15.03.2006, 14:52 Uhr

Als ich in der 1. Klasse war, erzählte ein Klassenkamerad vor der ganzen Klasse, dass sein Mutter zuhause immer nackt rumläuft. Ich war damals total beeindruckt und das zuhause erzählt. Meine Mutter hat ewig gelacht und bis heute noch 30 Jahre später, lacht sie über diese Geschichte. Ich weiss nicht, was damals so unter den Mamas gesprochen wurde, aber vielleicht war das eine pikante Anekdote unter ihnen.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn präsentiert uns von der besten Seite!!!

Antwort von Biggi+Jungs am 15.03.2006, 17:49 Uhr

Hallo,

so geht es bei uns auch. Mein Sohn muss am Montag immer eine Wochenendgeschichte schreiben.
Einmal haben wir einen Videofilm für Kinder ausgeliehen. Das hat er groß und breit ausgeschmückt.
Völlig vergessen hat er ,dass wir am Wochenende Schlittenfahren waren und einen Tag davor im Schwimmbad.

Die Lehrerin muss auch denken, mein Sohn sitzt nonstop vor dem Fernseher.

LG
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat im KiGa mal erzählt:

Antwort von Dorilys am 15.03.2006, 21:18 Uhr

"Und dann hat mein Papa die Mama auf die Nase gehauen, das hat ganz doll geblutet und wir sind dann ins Krankenhaus gefahren"

Und was war passiert: Wir waren bei einem Mittelaltermarkt und beim Abbau des Zeltes klemmte etwas. Mein Mann zieht und zieht und rutscht plötzlich ab und haut mir (ich stand hinter ihm) seinen Ellenbogen ins Gesicht. Meine Nase blutete und schwoll an. Wir sind dann nach dem Abbau erstmal beim KH vorbei um einen Nasenbeinbruch auszuschließen.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserer hats sogar aufgeschrieben:

Antwort von Ulimama am 15.03.2006, 21:56 Uhr

sie sollten zum halbjahr erste klasse frei einen satz aufschreiben als beweis, was sie schon alles schreiben können:
"mama trint morgens schon sekkt" hat er geschrieben (wir hatten nen brunch am sonntag zum geburtstag unserer tochter)...


lg uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.