1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 30.04.2021, 11:08 Uhr

Wird es noch etwas in dem Jahr?

Huhu,

würde ich auch davon abhängig machen, wie dein Kind mit dem Unterrichtsstoff klar kommt, ob es ihm schwerfällt oder eben nicht. Das solltest du mit der Klassenlehrerin besprechen.

Einfach wegen mangelndem Präsenzunterricht wiederholen zu lassen, würde ich persönlich auf keinen Fall machen. Für mein Kind wäre es Höchststrafe, wenn er jetzt noch mal mit 1+1 oder A und B von vorne anfangen müsste.


Dass die Kids irgendwie stofftechnisch den Anschluss verlieren – da mach mich mir überhaupt keine Sorgen drum. Die Lehrpläne sind so vollgestopft mit unnötigem Zeug (sage ich als Lehrerin), da bin ich froh, dass sie sich coronabedingt mal nur auf die Grundlagen (rechnen, schreiben, lesen) konzentrieren und das intensiv üben.

Wäre mir sogar lieber, wenn das nach der Pandemie so beibehalten würde. Was nützt es, wenn die Kids auf Englisch bis zehn zählen, aber im 5. Schuljahr keinen einfachen Satz fehlerfrei und zügig schreiben können. Einfach, weil sie in der Grundschule schon so viel Stoff durchnehmen mussten, dass für „In-die-Tiefe-gehen“ und intensivem Üben kaum Zeit bleibt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.