1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FarMieTo am 29.03.2021, 12:37 Uhr

Ferien

Ist noch wer froh dass endlich Ferien sind?

 
3 Antworten:

Re: Ferien

Antwort von Dezemberbaby2012 am 29.03.2021, 15:12 Uhr

Bei uns leider erst Ende der Woche ....... Ich kann‘s kaum abwarten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja..uff

Antwort von mellomania am 30.03.2021, 7:25 Uhr

ja. morgen letzter Schultag. wir haben auch urlaub. momentan sind die kinder auf grund der hohen inzidenzen nicht in der schule. mein mann arbeitet schicht. ich gehe von 5 bis 8 ins bürot, danach wechsle ich ins homeoffice mit rechner und telefon, parallel schule mit dem großen, mein mann mit dem kleinen, der hat dann spätschicht und wenn er frühschicht hat fange ich daheim um 5 an bis die kinder wach werden, onlineunterricht, aufgaben und abends dann ins büro akten tauschen. sehr brettig momentan. wenn alle frei haben können wir etwas durchatmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien

Antwort von sarahT am 30.03.2021, 11:32 Uhr

Hier!!!!! So was von!

Zwar muss ich diese Woche noch arbeiten, aber allein, dass ich alleine am Schreibtisch sitze und arbeite während sich die Kinder beschäftigen und ich nicht parallel noch beschulen muss ist schon eine Erleichterung.

Und nächste Woche haben wir alle frei!!!!!! Da machen wir nur wonach uns ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nach den Ferien immer wieder Bauchweh und abholen.

Hallo zusammen, seit die Ferien vorbei sind hat meine Tochter in der Früh immer Bauchweh und möchte nicht in die Schule. Ich habe sie auch schon Zuhause gelassen, da war dann immer alles nach kurzer Zeit in Ordnung und sie hat gespielt als wenn nichts wäre. Das habe ich mir ...

von MamaStern 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umfrage... erste Ferien, lernt ihr mit den Kids für die Schule?

ich weiß noch zu gut wie ich es als Kind und v.a. als Teenie immer gehasst habe, in den Ferien lernen zu müssen. jetzt hat ja meine Tochter ihre allerersten Ferien! Von meiner Schwägerin weiß ich das sie schon immer ihren Sohn (jetzt 11) in den Ferien was für die Schule ...

von SunnyGirl!75 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Aufgaben auch in den Ferien?

Jetzt sind ja bald Osterferien. In manchen Bundesländern ja schon ab nächster Woche. Geh ich richtig in der Annahme, dass es dann auch keine Aufgaben mehr von der Schule gibt, also kein Homeschooling? Oder wird das auch in den Ferien fortgesetzt, weil die Kinder je nach ...

von danasi 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und Hausaufgaben

Hallo, haben eure Erstklässler Hausaufgaben während der Ferien auf? Und … übt ihr mit ihnen während der Ferien (Schreiben, Rechnen?) Meine Tochter bekommt für alle Ferien ein Ferien-Hausaufgabenheft mit freiwilligen Aufgaben für jeden Tag von ihrer Lehrerin. Ich sehe zu, ...

von Philo 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienaufgaben?

Hallo, Haben eure Kids Hausaufgaben über die Ferien auf? Hier nur: -10 min lesen pro Tag (ist immer so und egal was) -Lücken in arbeitsheften füllen Bei ner Freundin die haben tatsächlich 2 Wochenpläne auf bekommen. Ich muss aber sagen das sie im Gegensatz zu ...

von Tämelebäbchi 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben über die Ferien?

Hallo, wenn das völlig normal ist will ich ja nichts sagen. Aber ich finde es irgendwie komisch, denn ich kenne das so gar nicht. Mein Sohn hat - mein empfinden - wahnsinnig viele Hausaufgaben über die Weihnachtsferien aufbekommen. Insgesamt sind es 42 Seiten (Din A4 ...

von mausebär2011 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und Lernen?

Macht ihr in den Ferien was mit den Kindern? Mein Sohn hat ja noch Probleme mit dem lesen. Er liest noch sehr stockend. Möchte gerne weiterhin abends vorlesen und er soll ein bisschen selber lesen. Mehr wollte ich jetzt nicht machen. Wie sieht das bei euch ...

von Pabelu 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

So das 1. Schuljahr ist geschafft!!! Auf in die ersten großen Ferien.

Gerade habe ich meinen großen von der Schule abgeholt. 1. Zeugnis in der Tasche. Ist gut ausgefallen. Fast alles positiv. Zwei kleine Punkte von denen wir wussten und die denke ich, nicht dramatisch sind. (er liest noch langsam und er lässt sich noch leicht ...

von Pabelu 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wohin mit dem Kind in den Ferien?

Hallo, ich weis nicht wie ich meine Tochter in den Ferien unterbringen soll. Im Kiga war das kein Problem, aber jetzt in der Schule. Ich hab leider hier nimanden, meine große Tochter hat einen Ferienjop. Ich könnte die Kleine mit in die Arbeit nehmen, aber da würde sie 5Std. ...

von rega 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben/Pflichtübungen in den Ferien

Hallo, unsere Tochter ist seit Sommer in der 1. Klasse. Generell fiel und fällt ihr das Lernen recht leicht. Nun merkt sie aber, dass Mathe nicht so ihr Steckenpferd ist und sie tut sich etwas schwer. Was mir auffällt ist, dass über die Ferien immer Pflichtaufgaben mit ...

von le1973 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.