kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 08.01.2008, 12:29 Uhr zurück

Re: Wie stark könnt ihr euch als Eltern einbringen?

Hallo,

bei uns wird es schon im Kindergarten nicht gewünscht, das Eltern sich beteiligen - und in der Schule zieht sich das leider weiter.

Ich hab Zeit, und ich würde mich auch engagieren - der Kindergarten hat seit 2 Jahren das Angebot, das ich einen ErsteHilfe Kurs für Kinder mache und mit dem Rettungswagen vorbeikommen - nein, das kann man leider nicht in den vielen Aktivitäten unterbringen.
Vor 6 Jahren, als mein Ältester im Kindergarten war hab ich das schon gemacht - kam bei den Kindern ganz gut an und wir hatten alle viel Spass - aber dann kam eine neue Leitung und seither ist nie Zeit dafür.

In der Schule ist es ähnlich :-( Schade.

Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht