kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 09.01.2008, 7:47 Uhr zurück

Re: Wie stark könnt ihr euch als Eltern einbringen?

Ich habe ja nun mit zwei verschiedene Lehrerinnen an einer Gundschule zu tun, ich bin Klassensprecherin der 2. Klasse, mein Mann der von der 1.Klasse....also sollte man meinen, man bekommt mehr mit.
Dem ist aber nicht so. Gerade die Lehrerin der zweiten Klasse ist sehr unnahbar und lässt uns Eltern nicht recht ran. Die Klasse besteht aus 22 kindern und sie nimmt auf Ausflüge einen Elternteil mit, den sucht sie sich aber selber und ich denke, sie nimmt auch gezielt die Mütter, bei denen sie weiß, das Kind hängt dann nicht nur an der rum...und das sind bisher immer die gleichen 2 Mütter gewesen, die andren dafür entäuscht, dass sie sich nicht einbringen können.

Die Erstklasslehrerin erscheint mit offener, aber bisher hat sie noch keinen Ausflug gemacht und somit kann ich nciht sagen, was und wie sie da ist. Lesemuttis wollte sie einführen, bisher hat sie davon aber nicht wieder was gesagt...

Das Einzige wo wir uns wirklich zu mehreren einbringen können, ist die Weihnachts und Ostergestaltung. Da gibt es jeweils einen Vormittag, wo wir mit ca 5-7 Eltern in verschiedenen Gruppen basteln mit den Kindern.

Ansonsten ist unser Elternrat der beste Cateringservice :) Aber einbringen insgesamt?!? Zu wenig und definitv nicht so erwünscht...leider.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht