kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 01.10.2008, 7:36 Uhr zurück

Re: Wie mit folgendem umgehen?

salut,
ich kenne das auch, allerdings macht nina das schon seit dem letzten kindergartenjahr.
anfangen tut es meistens damit, daß sie sich gegenseitig mit ihrem kleinen bruder (3,5) oder irgendwelchen freundinnen nachäffen. soweit ist mir das ja egal. dann kommt meistens "maaamaaaa, der (die) sagt mir alles nach!!!".

wenn sie dann aber anfängt, mir alles nachzuäffen, dann werde ich auch grantig. noch dazu fängt der kleine dann auch gleich damit an.
ich erkläre ihr dann, daß sie das gerne mit ihren freundinnen machen kann, wenn die sich das gefallen lassen, aber bei erwachsenen gefälligst bleiben lassen soll.

meistens gehts dann wieder ein paar tage gut. jetzt ist es oft so, daß sie es macht (oft auch ganz leise, sie glaubt wohl, ich hör sie nicht), wenn ich irgendwas sage, was ihr nicht paßt. dann brauch ich sie aber meistens nur mehr böse ansehen und sie hat kapiert, worum es geht.

es kommt aber trotzdem immer wieder vor. ich hoffe auch, daß es nur eine phase ist. vielleicht hat sie der kleine ja durch sie jetzt schon durch ;-))

lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht