kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von PatriciaHarper am 30.09.2008, 21:39 Uhr zurück

Re: Wie mit folgendem umgehen?

Also mir und den befreundeten Mütter geht es ähnlich. Unsere Kinder sind grad eben eingeschult.
Alles sehr erfahrene Kindergartenkinder.
Also kann die Schule, die ja nicht so wirklich anders ist, von der Kinderzusammensetzung her, nicht der Grund sein.
Auch finde ich es nicht ganz richtig, weil ich es von meinen Eltern kenne, zu sagen "das hast Du bestimmt von...".
Die 3 Kinder, die ich jetzt speziell meine kommen aus 3 völlig verschiedenen Elternhäusern. Waren aber zusammen im Kindergarten und sind jetzt zusammen in einer Klasse.
Ich denke wir reagieren alle 3 ganz unterschiedlich. Ich bin auch bestimmt nicht so vorbildlich wie sie das oben schildern.

Ich denke mir, das ist in dem Alter einfach dran. Unsere Kinder sind da auch sehr schlimm.
Und unterstrichen wird das bei ihnen wohl davon, daß sie jetzt halt "gross" sind und in die Schule gehen.

Ich glaube, es ist nicht so entscheident, wie man darauf reagiert, ich glaub, die Phase ist halt dran und geht auch wieder.
Jeder versucht sein bestes, seinem Kind klarzumachen, daß er der Boss ist. Aber auch in den besten, wie auch in den anderen Elternhäusern, scheint das im Moment ein großes Thema zu sein. Nicht verrückt machen lassen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht