kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 09.07.2010, 9:23 Uhr zurück

Re: Wie lange mitlaufen?

Solange, bis dein Kind bereit ist, alleine zu laufen und du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Anfangs habe ich meine Tochter in die Schule begleitet und dann auch wieder abgeholt. Irgendwann dann wollte sie mit einer Freundin gehen und ich habe die beiden dann alleine gehen lassen. Noch etwas später hat sie sich dann auch mit einer Freundin zusammen getan, wenn die Betreuung dann zu ende ist. Dann gab es mit dieser Freundin Zoff bzw. deren Mutter hat für sich entschieden, dass sie es besser vom Gefühl her vereinbaren kann, wenn sie ihre Tochter zur Schule fährt und auch mit dem Auto wieder abholt.

Meine Tochter mag aber nicht alleine in die Schule laufen oder alleine nach Hause gehen. Also laufe ich jetzt mit ihr wieder in die Schule und an meinen freien Tagen hole ich sie dann auch wieder nach Schulschluß ab.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht