1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 05.07.2010, 12:57 Uhr

Jetzt morgen...

Bundesjugendspiele. Mit vorhergesagten 21 - 23 °C auch wesentlich besser zu ertragen als bei 36 °C die wir hier am Freitag schon morgens um 10 hatten.

Unsere wird mit Freude daran teilnehmen, da bin ich sicher. Ob eine Urkunde rausspringt ist ihr noch ziemlich egal, aber das muss auch nicht sein, hauptsache mit Spaß dabei.

 
12 Antworten:

Re: Frage zu den Urkunden!

Antwort von liha am 05.07.2010, 13:46 Uhr

Wie ist das eigentlich?
Bekommt da jeder eine Urkunde?
Bei uns früher gab es ja ehrenurkunden (für die guten) und Siegerurkunden (für die nicht so guten).
Aber gab es auch gar keine Urkunden?

Ist das heute immer noch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urkunden!

Antwort von Engel1971 am 05.07.2010, 14:10 Uhr

Bei uns bekommt jedes Kind eine teilnehmerurkunde.
Und zusätzlich Sieger oder Ehrenurkunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urkunden!

Antwort von huevelfrau am 05.07.2010, 14:31 Uhr

Also, bei uns gibt es heute auch für jedes Kind Teilnehmerurkunden.

Weiterhin gibt es die Sieger- und Ehrenurkunden.

Früher gab es nur die Sieger- und Ehrenurkunden, ich hatte leider nie eine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unseren macht das keinen Spaß

Antwort von Fredda am 05.07.2010, 14:33 Uhr

weil es gar nicht vorbereitet wird und nur die Kinder eine Chance auf Urkunden haben, die in entsprechenden Sportvereinen sind.

schade

Fredda

(dafür hätten sie mit der Hitze keine Probleme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urkunden!

Antwort von liha am 05.07.2010, 14:36 Uhr

Meine tochter hat keine Teilnehmerurkunde bekommen.
Ich dacht, einige bekommen die ehrenurkunde und eben die anderen ALLE die siegerurkunde.
Das es auch gar keine Urkunden gibt, wußte ich nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt morgen...

Antwort von dkteufelchen am 05.07.2010, 15:43 Uhr

welche disziplinen gehören denn dazu?

wir waren am samstag zu den landesjugendsportspielen und da war klimmzüge, 3x10m-lauf, schlusssprung und rumpfheben (8stück auf zeit)

was ist bei den bundesjugendspielen dabei und waren das nicht die, wo die kinder erst ab 8 oder so teilnehmen dürfen,
was machen die anderen in der zeit, oder habe ich das falsch im kopf

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt morgen...

Antwort von liha am 05.07.2010, 15:48 Uhr

Bei uns gibt es das Sportabzeichen für alle Grundschüler, auch ür die kleinen. Da sind dann eben nur die Anforderungen nicht so hoch.

- Kurzstrecke: 100m- Lauf (Wahlweise gibt es 75, 50m)
- Langstrecke: 1000m- Lauf (Wahlweise gehen auch Schwimmen oder Radfahren)
- Schlagball (geht wahlweise auch Diskus oder Kugelstoßen)
- Weitsprung (wahlweise Hochsprung)

Die jeweils erstgenannte wurden bei uns angeboten.
Man muß aus jeder Gruppe eins machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt morgen...

Antwort von huevelfrau am 05.07.2010, 15:50 Uhr

Also, Bundesjugendspiele sind kein Sportabzeichen, wohl aber werden teilweise die einzelnen Disziplinen anerkannt.

- 50 m Lauf
- Werfen (Schlagball)
- 'Weitsprung
- Staffellauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt morgen...

Antwort von dkteufelchen am 05.07.2010, 16:04 Uhr

das hat dann also von den diziplienen her auch nichts mit den landesjugendsportspielen zu tun

danke aber trotzdem

bei uns wird zwar sportfest gemacht, aber keine bundesjugendspiele

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt morgen...

Antwort von trisha0570 am 05.07.2010, 16:59 Uhr

Meine Tochter musste für die BJS folgende Disziplinen machen:

50m-Lauf
Weitsprung
Weitwurf

Da sie gleichzeitig noch das Sportabzeichen versuchen (wo die Werte aber erst ab 8/9 Jahre beginnen), sind sie noch 800m gelaufen. Wer alle vier Disziplinen geschafft hat, darf nun noch 50m schwimmen (ohne Zeitvorgabe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urkunden!

Antwort von tanjamitteresa am 05.07.2010, 20:25 Uhr

Unsere hatten den letzten Freitag bei 34 Grad! Wahnsinn!!!!
Dennoch hat es den Kindern jede Menge Spaß gemacht. Es gab Eis GRATIS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit den Ehrenurkunden war hier eine lustige Aktion

Antwort von mailins am 06.07.2010, 12:38 Uhr

Es gab nämlich nur einen kopierten Zettel, auf dem stand Ehrenurkunde 700nochwas Punkte und das das Original noch nachgereicht wird, da der neue Bundespräsident erst noch unterschreiben muss :-)

Also hier gab es nur Sieger und Teilnehmer, da die Ehrenurkunden mit neuer Unterschrift nicht vorrätig waren ;-)

Wir hatten 3 Disziplinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.