1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pieper am 03.07.2010, 14:48 Uhr

Frage zu Radiergummi

Hallo!

Wir hatten vor ein paar Tagen unseren ersten Elternabend und haben eine Liste bekommen, mit den Dingen, die wir noch kaufen müssen. Ist gar nicht sooooo viel, aber wir müssen für Bücher und einige Hefte auch noch 70,-- € an die Schule überweisen...

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: die Kinder sollen ein Radiergummi haben, mit dem man auch Buntstifte wegradieren kann. Welches Radiergummi kann das? Es steht nicht drauf (vielleicht sehe ich es auch nur nicht...) und ich kenne nur diese rot-blauen, aber die mag ich nicht, weil ich finde, daß sie so kratzig sind.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Bianca

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Radiergummi

Antwort von dhana am 03.07.2010, 15:19 Uhr

Hallo,

recht gute Erfahrungen hab ich mit den weissen Radiergummis von Faber-Castell gemacht. Weiß nicht, ob es die auch von anderen Herstellern gibt, aber die sind wirklich gut - sind schön weich und radieren Bleistifte recht gut weg ohne das Papier zu zerrubbeln.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Radiergummi

Antwort von Janigirl am 03.07.2010, 15:55 Uhr

ja die weissen von faber haben wir auch sind super, ich habe die schon lange immer daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Radiergummi

Antwort von snow-fee am 03.07.2010, 16:08 Uhr

Hallo, es gibt auch von No-Name-Firmen weiße Radiergummi. Ich kaufe die immer bei Lidl und finde sie super. Aber Buntstifte gehen davon nicht 100% weg. Etwas schon, aber nur etwas.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Radiergummi

Antwort von SylviaD am 03.07.2010, 16:30 Uhr

Ja die weißen Radiergummis sind eigentlich ganz toll. Wenn ihr aber Buntstifte zu 100 % wegradieren müsst, sind sie auch nicht ganz geeignet. Es gibt aber extra Buntstifte, die man wegradieren kann.
z. B. diese hier

http://www.kidoh.de/3/13870512-1/spielwaren/crayola-radierbare-buntstifte-10-teilig.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Radiergummi

Antwort von Alexa1978 am 03.07.2010, 16:30 Uhr

Hier auch: Faber Castell - kosten bei uns ca. 55 Cent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Radiergummi

Antwort von JuDoMaJa am 04.07.2010, 10:07 Uhr

Würde auch sagen, das man Buntstifte nie ganz wegradieren kann. Dafür gibt es extra spezielle Buntstifte. Habe meinem für die Zuckertüte auch welche gekauft, kann dir aber noch keine Erfahrungsberichte geben.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Radiergummi

Antwort von tanjamitteresa am 05.07.2010, 20:23 Uhr

Ganz eindeutig (habe vieeeeele ausprobiert) die weissen von Yerlitz! Gibt´s z.B. sogar beim Mc Geiz!
Und das war der beste und seither haben wir den immer und nur den!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.