kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaWDU am 10.02.2011, 17:41 Uhr zurück

Re: Wenn ich mich dazu setze, wirds schlimmer, er kanns ja

hallo,
mein Sohn ist da sehr ähnlich, es gibt aber auch Tage, da läuft es gut.
Er sitzt teilweise 2h an den Hausaufgaben, die innerhalb von 10 min erledigt sein könnten. Aber er hat auch das Problem, das er oft radiert, sprich seine schrift gefällt ihm nicht, er findet immer ,das die Buchstaben nicht perfekt aussehen (müssen sie auch nicht).
Ich hab jetzt ein Belohnungssysthem eingeführt. Wenn er die Haussaufgaben innerhalb von 1 H erledigt, bekommt er eine Sonne. Wenn er nicht oft die Buchstaben ausradiert, bekommt er auch eine Sonne.
Wenn er viel meckert bekommt er ne meckersonne, bei 3 meckersonnen wird eine gute abgezogen. (alle meckersonnen kommen aber abends wieder ab).

bei 10 guten sonnen gibts ne belohnung. (besonderes schnupp, ne zeitschrift, irgendwas halt) mit ein bisschen glück hat er die morgen voll :-) und er freut sich wie bolle.
seit ein paar tagen sind hausaufgaben nicht mehr soooooo ein drama

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht