1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.02.2011, 14:29 Uhr

Anbeni, ich finde das auch manchmal "verquer"...

... bzw. verkehrte Welt (die Dinge, die Du beschreibst)...

Die natürlichen Konsequenzen sind was ganz Normales, wovon alle, also auch die Kinder, "betroffen" sind - und wenn das Kind den Nachmittag an den Hausaufgaben vertrödelt (bzw. beim Boykott derselbigen ;-)), schafft es eben nichts anders mehr (Spielen, Sport)... DAS verstehen sie doch problemlos und es dürfte ihnen doch eigentlich nicht egal sein!

Und mit dem Danebensitzen - ich konnte und kann das bis heute nicht leiden, wenn mir jemand "über die Schulter schaut", wenn ich etwas schreibe, tippe, male... was auch immer. Das war schon immer so. Als Kind hab ich die HA alleine gemacht und nur bei Fragen war halt meine Mutter da.

Jetzt mache ich es genauso mit unserem Grossen - bin da, aber mache im Nebenzimmer/Küche etc. was anderes.
Wenn es bei uns Probleme wie im Ausgangsposting gäbe und ich feststellen würde, dass es mit Danebensitzen besser klappt, würde ich mir wohl einfach ein Buch nehmen und neben ihm "meinen Kram machen". Aber bisher klappt es gut, so wie es ist. Ich denke es würde ihn eher ablenken, wenn ich daneben sässe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.