1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.10.2020, 7:08 Uhr

Welches BL?

Ich habe von dieser Regelung noch nie etwas gehört.
Entweder wird das Kind mit der Schuleingangsuntersuchung zurückgestellt und gar nicht erst eingeschult. Oder aber es wird länger in der Schuleingangsphase verbleiben wie bei uns in NRW. Das heißt, er wird die 1. & 2. eben nicht in 2, sondern 3 Jahren machen und dadurch die Zeit zum Reifen erhalten.
Aber von Einschulen auf Probe habe ich noch nie gehört.
Schau in den Bestimmungen deines BL´s nach, welche Möglichkeiten es dort gibt.
Warum möchtest du das den eigentlich machen? Und was sagt die KL dazu? Der Eindruck der Eltern ist oft ein ganz anderer als der, den das Kind in der Schule selbst zeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.