1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 13.10.2020, 19:33 Uhr

Kind zurückstufen?

Hier in München war das bis vor ca. 25 Jahren möglich. Für diese Kinder gab es die sog. Schulkindergärten, die sich ab Oktober so langsam füllten...
Aber in meiner aktiven Laufbahn als Erzieherin / Heilpädagogin im Kindergarten kenne ich das nicht, vielmehr schauen die Erzieher das Kind ganz genau an und beraten VOR Schuleinschreibung über mögliche Rückstellungen oder Alternativen zur Grundschule, z.B. SVE, Förderschulen mit speziellem Schwerpunkt etc.
Geht es um Dein Kind? Wurde im Kindergarten dazu beraten?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.