kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 20.05.2005, 12:10 Uhr zurück

weitere "Nachteile" bei vorzeitiger Einschulung

Hallo,

das Alter bei Schulaustritt empfinde ich wirklich als Nachteil. In unserem Fall wäre unsere Tochter durch G8 gerade mal 17, wenn sie (voraussichtlich)das Abitur macht. Also noch lange nicht volljährig. Ich würde ihr wünschen, daß sie vor einem Studium 1 Jahr lang etws mehr oder weniger Sinnvolles im Ausland macht. Aber als Minderjährige? Sollte sie direkt studieren wollen, kann sie sich ja noch nicht mal selber einschreiben, oder ein Zimmer mieten. Es hat schon Vorteile, wenn die Kids volljährig sind, wenn sie das G verlassen.

Ein ernsteres Problem sehe ich dagegen in der erhöhten Belastung durch G8. Vielleicht halten die "Älteren" ihr ja psychisch besser stand als die Jüngeren. Leider liegen da fast keine Erfahrungen vor.

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht