kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Supermama*4* am 18.05.2005, 14:23 Uhr zurück

Re: vorz. Einschulung, trotz Bestätigung der Schule Ablehnung?

Also ich kann es nicht verstehen ...sorry...aber wieso willst du Dein Kind mit 5 jahren in die schule stecken? Wir in berlin müssen es...leider...denn da ist die Schulpflicht jetzt für alle ab 5,5 Jahren. Ich finde es einfach zu früh. Warum muß man dem Kind ein Jahr Kindsein rauben? Ich habe hier schon 2 Erstklässler....der Große wurde ein Jahr zurückgestellt (auf meinem Wunsch) und die zweite ist regulär mit 6 Jahren eingeschult worden. Ja und man merkt es an allem das es besser war ein Jahr länger zu warten.

Ich meine es solle jeder selbst entscheiden..Klaro....aber ob es wirlich im Sinne des Kindes ist????

Es ist meine Meinung und die muß keiner Aktzeptieren ;-)

LG Simone+5er Rasselbande

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht