*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enzian am 17.05.2005, 10:06 Uhr

Was ziehen Eure Mädchen zur Einschulung an?

Hallo, ich habe mal eine Frage,wird bei Euch die Schultüte irgendwie auf den Schulranzen abgestimmt?Und das ganze dann noch auf Kleidung?Habe mal letztens gehört daß man auf so was achten sollte, und nicht daß das alles so durcheinander wird.Wie macht Ihr das?
LG Janina

 
9 Antworten:

ich habe im letzten Jahr einigermaßen drauf geachtet....

Antwort von caroline2000 am 17.05.2005, 10:59 Uhr

mach ich aber nieeeeee wieder!!!!!

Was ziehen Eure Mädchen zur Einschulung an?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.05.2005, 12:53 Uhr

Anna (6 Jh.) hat sich zur Einschulung ein Kleid in hellrosa+Blumendruck und einen weißen Cardigan von KIDS UP ausgesucht.Je nach Wetterlage trägt sie Söckchen oder eine weiße Strumphose.
Schultasche und Schultüte sind aber unterschiedlich.Die Tasche ist die rote Red Flower von Diddl und die Schultüte ist eine von Emily Erdbeer. Wenn wir die passende Schultüte bekommen hätten,hätte Anns die sicher genommen aber so,finde ich das es doch egal ist ob alles 100 % zusammenpasst.


Liebe Grüße
Franziska

Häh??*g*

Antwort von tathogo am 17.05.2005, 13:26 Uhr

Wie jetzt?VON WEM hast du das denn gehört?*g*
Ich hab noch nie gehört dass man da irgendwas "abstimmen" sollte...für wen denn?
Ich denke mal erlaubt ist was gefällt...mein Sohn hat einen Ranzen mit Rennautos und ne Schultüte mit Marienkäfern...was er anzieht weiss ich jetzt noch nicht,ist ja erst im September die Einschulung :o))
LG
Tanja

was Sauberes

Antwort von KaMeKai am 17.05.2005, 15:36 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte einen ordentlichen Rock und ein hübsches sauberes T-Shirt an. Sah sehr hübsch aus. Abgestimmt hatten wir nichts!
LG
Kathrin

Re: Was ziehen Eure Mädchen zur Einschulung an?

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 17.05.2005, 15:52 Uhr

Anissa wurde letztes Jahr eingeschult. Sie hatte ein orange/pinkes Sommerkleid an, zu einem hellblau/rosa Schulranzen. Schultüte gibt es hier nicht (Ausland).

Also ich habe absolut nicht darauf geachtet, dass die Kleidung zum Schulranzen passt. Wofür denn auch??

LG
Christina

Re: Was ziehen Eure Mädchen zur Einschulung an?

Antwort von salsa am 17.05.2005, 18:01 Uhr

es wird etwas sauberes, nicht kaputtes, nichts allzu verwaschenes geben, worin sie sich wohl fühlt ... schultüte haben wir eine barbie mit prinzessinen und schulranzen wird ein blauer mit pferden sein
salsa

Kleidung

Antwort von Zwurzenmama am 17.05.2005, 19:52 Uhr

Larissa hat sich alles selbst ausgesucht.
Sie hat ein rosa Kleid mit Blumen, rosa naja eher ins pinke gehende, Sandalen, einen Pinkfarbenen Ranzen mit Elfen und eine rosa Prinzessinnen Schultüte.

LG

Re: Was ziehen Eure Mädchen zur Einschulung an?

Antwort von Sonja am 17.05.2005, 22:13 Uhr

Hallo,

die Einschulung unseres Sohnes ist SEIN Ehrentag, mir wäre es - obwohl ich ansonsten schon Wert auf modische Kleidung lege - selbst wurscht, wenn er sich eine fussigkarierte Tasche ausgesucht hätte *G*.

Seine Tasche ist blau mit so komischen Motorrädern (Power Race) und die Schultüte lila-orange mit einem feuerspeienden Drachen, passt also eigentlich nicht. *G*

LG, Sonja

Re: Was ziehen Eure Mädchen zur Einschulung an?

Antwort von spacyni010102 am 20.05.2005, 9:38 Uhr

also ich tät wenigstens die kleidung etwas abstimmen meine tochter wird wohl ein rosa kleid bekommen dazu strümpfe oder strumpfhosen und jäckchen bzw jacke nicht zu vergessen schuhe, auf alle fälle was schickes was sie dann noch zu feiern anziehen kann..
sie bekommt (iss schon da) das ranzenset von diddlina glitter in lila hab auc schon ne schultüte in der farbe von diddl war aber zufall.. die anderen können anders sein kann ja der familie net vorschrieben was die für farben nehmen..
lg andrea

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.