*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von andreaundanna am 19.05.2005, 14:45 Uhr

und WARUM sollen sie so früh hin???

Ich denke, das die Eltern, die ihr Kind so früh einschulen ihre Gründe dafür haben.
Meine Tochter bewegt sich am Rand der Hochbegabung (getestet) und es ist super anstengend solchen Kindern Paroli zu bieten und sie auszulasten.
Das soll jetzt kein stolzes Prahlen sein, ich hätte manchmal lieber ein "normales" Kind, denn die Kinder sind nicht super duper allround-intelligent, wie viele meinen. Klar haben sie starke Seiten, neigen aber auch in anderen (schlechteren) Dingen zum Extremen, wie z.B. Verhaltensweisen.
Ich hätte keine Ahnung, wie ich ein 3. Kigajahr überstehen sollte, meine Tochter klagt jetzt schon öfters über den langweiligen Kindergarten.
Schwimmen, Musikinstrument, Radl fahren, Englischunterricht, Ski fahren...haben wir schon alles hinter uns, ich wüßte wirklich nicht, womit ich noch ein ganzes Jahr ausfüllen könnte...
Von daher und von ihren "Leistungen" konnte die Schule die Einschulung uns wärmstens empfehlen.
Ich hege ehr die Vermutung, das die Schule den schulpsychologischen Beratungsdienst über die knappen Plätze in den Klassen für eine 3-Klassen-Grundschulbesetzung geimpft hat und sie eine "Aussortierung" vornehmen sollen, damit keine 4. Klasse eröffnet werden muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.