*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nelemaus03 am 17.05.2005, 12:04 Uhr

Gedicht zur Einschulung?

Hallo!
Mein Patenkind wird dieses Jahr eingeschult und ich wollte ihn so ein Buch über die Schule mit seinem Namen schenken! Vorne kann dann eine Widmung reingedruckt werden, aber irgendwie fällt mir nicht das passende ein!
Hoffe auf viele Tipps!
VG Claudia

 
1 Antwort:

Re: Gedicht zur Einschulung?

Antwort von Astilbe 007 am 17.05.2005, 15:04 Uhr

Hallo Claudia,
Mädchen oder Junge? Für Mädchen finde ich das "Altneue Märchen" von Hans Manz sehr schön. Ansonsten für beide Geschlechter z.B. das "Hexen-Einmaleins" von Goethe und das "Drachenabeceh" von Dieter Brembs. Bei Interesse schicke ich dir die Texte gern zu (Mail ist hinterlegt).

LG
Astilbe

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.