1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 15.02.2015, 13:51 Uhr

Wechseln...

Offenen Ganztag gibt es hier nicht. Entweder normal bis max. 12.00 Uhr (dann müsste ich kündigen) oder gebundene Ganztagesklasse.
Ich kann sie auch nicht woanders einschulen, da wir ja an den Schulsprengel gebunden sind. Wechseln darf man nur, wenn die Schule keine Betreuung anbietet, das tut sie ja. Auch wenn sie mir nicht passt, ist das kein Grund. Habe ich alles schon durch.

Wobei es den offenen Ganztag zumindest in der näheren Umgebung gar nicht gibt. Oft gibt es eine Hausaufgabenbetreuung. Da habe ich mir mal eine angeschaut, da sitzen die Kinder 2 Stunden in einem kleinen fensterlosen Raum und dürfen nicht hinaus. Das war auch schrecklich!
Ich arbeite übrigens nicht Vollzeit sondern nur Halbtags. Ich arbeite ca. 09.00 - 14.00 Uhr, an den Zeiten kann ich auch nichts ändern. Freitag kommt sie gegen Mittag heim, da habe ich kpl. frei.
Vielleicht, dass wir uns diesen Nachmittag für Aktivitäten freihalten? Aber da will sie meistens mit mir kuscheln oder spielen oder mal lange ein Bad nehmen.

Vollzeit arbeiten geht auch mit Ganztagesschule nicht. (Nicht, dass ich es wollte, aber da müsste sie noch mindestens 3 Stunden länger in Betreuung!)
Der Plan ist, dass sie ab der 3. Klasse ein paar Stunden allein bleibt, aber es bleiben noch 1,5 Jahre, wo ich wirklich das Gefühl habe, ihre Kindheit bleibt auf der Strecke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.