1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dream2014 am 15.02.2015, 14:16 Uhr

Wechseln...

Was mich wundert ist, dass dein Kind den ganzen Tag in der Schule ist und noch soviel Hausaufgaben hat. Und das im 1. Schuljahr.
Bei uns hat meine Tochter nach der Schule max. 1/2 Stunde Hausaufgaben, allerdings meistens ist die Hälfte in der Schule shon gemacht worde. Gut lesen üben wir jetzt jeden Abend 2 Seiten aus einem 1. Lesebuch, das reicht. Rechnen usw. Wird gar nicht extra geübt.
Bei den OGS Kindern werden die Hausaufgaben in der Betreuung gemacht, also wenn die Kinder nach Hause kommen haben sie Freizeit.
Ich finde es ganz schrecklich wie du das beschreibst. Bei uns bleibt noch genügend Zeit für Hobbys oder Freunde.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.