1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.02.2015, 22:33 Uhr

Schulstress

Ich frage mich, was sie im Ganztag die ganze Zeit machen, wenn die Kinder kaum raus kommen und noch danach lernen oder üben müssen. Meine Tochter hat meist um 11 Uhr 45 aus, geht dann noch bis 13.30 in die Betreuung (freies Spielen), macht zu Hause vielleicht noch 1/2 h Hausaufgaben und hat ansonsten Freizeit. Was du schilderst, finde ich überhaupt nicht ideal; solche Schule käme für meine Kinder nicht in Frage. Vielleicht setzen sie es auch nur falsch um? Ich würde doch noch mal versuchen, rauszufinden, was sie denn dann in der ganzen Zeit bis 16 Uhr 20 machen, wenn zu Hause noch so viel geübt werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulstress in der 1. Klasse??

Hi, Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Jetzt, wo das erste Schuljahr ja fast zu Ende ist, lässt meine Lara mit Ihren Leistungen sehr nach. Jetzt sagen viele: ja, das Jahr ist aber auch schon lang,.... Was meint Ihr, vielleicht fällt Euch ja was ein LG

von LaraElias 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstress

schulstress zu laute Jungs!!!

Hallo, brauche wider eure hilfe. Nun folgendes! Meine Tochter sollte zunächst auf die normale Grundschule kommen, doch im letzten moment hat uns doch die katholische privatschule zugesagt und somit haben wir uns für diese entschieden. Hauptsächlich aber aus dem Grunde weil ...

von alice26 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstress

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.