kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 21.06.2011, 17:58 Uhr zurück

Re: Was will sie von uns?

für die probe soll nicht gelernt werden. es ist einfach nur eine bestandsaufnahme, wie weit die jeweiligen kinder sind mit dem mathestoff. vorbereiten würde ich darauf gar nicht. allerhöchstens mal ein paar aufgaben rechnen, aber das macht doch sowieso ab und zu mal, oder? im kopf beim autofahren, zum beispiel.

also, keine sorge und ganz entspannt. die lehrerin will nur einen eindruck von den schülern gewinnen. schließlich muss sie bald zeugnisse schreiben.

übrigens hat die lehrerin meines sohnes solche "proben" nie angekündigt. das war und ist genau richtig, weil es keine klassenarbeiten sind, wie sie später kommen (und auf die man sich dann wirklich vorbereiten sollte).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht